Accesskey Navigation

Content

Wo Kinder zu Velo(plus)-Fans werden

Veloplus

Als einer der grössten Schweizer Velo-Fachhändler bietet Veloplus seiner Kundschaft mit diversen Aktivierungen und POS-Massnahmen ein einzigartiges Einkaufserlebnis: Dazu gehören Ergonomievermessungen, Video- und Sattelanalysen sowie diverse Testlabors, um Veloausrüstung bei unterschiedlichen Wetterkonditionen auf die Probe zu stellen. Daneben legt Veloplus Wert darauf, dass sich auch die kleinsten Besuchenden in der Veloplus-Welt wohlfühlen.
Für die Veloplus-Kinder-Eigenmarke Flizzi entwickelt TRIEBHAUS ein multifunktionales POS-Display, das die Zielgruppe zum Verweilen einlädt.

Challenge

Um Kindern und ihren Begleitpersonen das Kindervelo-Sortiment der Eigenmarke «Flizzi» näher zu bringen, wurde TRIEBHAUS beauftragt, eine möglichst kompakte POS-Aktivierung zu konzipieren, welche die Aufmerksamkeit der kleinen und grossen Kundschaft weckt und mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllt. Konkret sollte das Display als Ausstellfläche für die Bikes dienen, die Kundschaft mit Produktinformationen bedienen und gleichzeitig eine Aktivierungsfläche für die Zielgruppe darstellen.
Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Haupt-USP der Flizzi-Bikes gelegt: Der verstellbare Vorbau, der das «Mitwachsen» des Flizzi-Velos mit dem Kind ermöglicht, sollte im Display erlebbar gemacht werden. Damit das Display bequem durch die 11 Veloplus-Geschäfte touren und dabei je nach Platzsituation unterschiedlich aufgebaut werden kann, sollte es modular und zerlegbar konzipiert werden. 

RESULTAT | OUTPUT

Für die POS-Aktivierung der Flizzi-Velos entwickelte TRIEBHAUS eine Installation mit Holzpodesten und Metallstangen als Hauptelemente. Aufgrund der begrenzten Fläche wurden die Elemente so konzipiert, dass diese mehrere Funktionen gleichzeitig einnehmen: Die Podeste dienen einerseits als Ausstellungsfläche für die Flizzi-Velos, welche auf Rollen montiert wurden und von den Kindern getestet werden können. Andererseits können die Kinder auf den Podesten sitzen und sich dabei mit Spielen beschäftigen, die in den Schubladen gelagert werden. Ein weiteres Spiel stellt die Säule mit Dreh-Elementen dar, auf welcher Sujet-Teile unterschiedlich kombiniert werden können. 
Die Metallstangen in den Farben der Flizzi-Modelle bilden nicht nur eine visuelle Abgrenzung der Installation zur restlichen Ladeneinrichtung. Vielmehr laden sie als Kletterwand Kinder zum herumturnen und spielen ein.
Für Eltern und andere Begleitpersonen stellt die Aktivierung eine ideale Gelegenheit dar, um sich mithilfe der Info-Tafeln über die Vorzüge der Flizzi-Velos zu erkundigen – oder auch, um das restliche Veloplus-Sortiment zu entdecken.

 

Leistungen

BRANDING | PRODUCTION
POS-Konzept | Design | Grafikdesign | Materialisierung | Produktion | Montage

KUNDIN
Veloplus AG
veloplus.ch

CALL TOACTION