Accesskey Navigation

Content

Die Hausagentur für den Berner Sport

Sportamt der Stadt Bern

Das Sportamt der Stadt Bern betreibt über hundert Sport-, Wasser- und Eisanlagen und fördert den Sport in jeder Bevölkerungsschicht. Um diese Angebote optimal zu kommunizieren hat das Sportamt einen Agentur-Pitch lanciert, zu dem wir eingeladen wurden.

Challenge

Im Pitch wurden Vorschläge des Redesigns für das «Bern bewegt» Logo sowie des Layouts für eine Übersichtskarte sämtlicher Sportanlagen verlangt. Gesucht wurde eine sport-affine Agentur, die unter Berücksichtigung des umfangreichen Corporate Designs über sämtliche physischen und digitalen Kommunikationskanäle ansprechende Inhalte und Layouts liefern kann.

Resultat | Output

Als Agentur mit Wurzeln im Sport-Bereich fühlten wir uns vom Sportamt angesprochen und konnten im Pitch sogleich überzeugen. Gelungen ist uns dies mit der Herangehensweise, die Sportanlagen zu kategorisieren und diese in Piktogrammen darzustellen. Die Piktogramme integrierten wir in Standort-Pins, welche wir auf einem magnetischen Stadtplan platzierten.

Das Logo-Redesign setzten wir auf Wunsch der Kundin in einer soften Variante um. Dies ermöglichte wiederum, dass bestehende Werbemittel nicht sofort ausgetauscht werden mussten, sondern die Logos kontinuierlich in Broschüren, Flyer und Signaletik integriert werden konnten.

Entstanden sind visuelle Kommunikationsmittel über alle digitalen und offline-Kanäle. Die sorgfältige Anwendung und Einhaltung des umfangreichen Corporate Designs der Stadt Bern hat einmal mehr unsere exakte Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns, künftig als Hausagentur des Sportamts der Stadt Bern sämtliche grafische Umsetzungen realisieren zu dürfen. Bern bewegt!

 

Leistungen

Logo Redesign | Broschüren | Flyer | Plakate | Infografiken | Signaletik | Werbetechnik Montage

KUNDE

Sportamt der Stadt Bern 
bernbewegt.ch

CALL TOACTION