Accesskey Navigation

Content

Grosse Action auf kleinem Raum

Greenhouse Race

TRIEBHAUS lancierte 2012 eines der weltweit ersten Pro-Pumptrack-Rennen. In einem ausgemusterten Gewächshaus fanden 2012, 2013 und 2015 auf kleinstem Raum drei grosse Mountaikbike-Rennen statt. Die Stars der europäischen Gravity-Mountainbike-Szene erwiesen den Winterevents mit ihrer Teilnahme die Ehre. TRIEBHAUS setzte die komplette Eventproduktion sowie die Kommunikation in Eigenregie um.

Replay Live Stream

Challenge

Das Vorhaben, eines der weltweit ersten Pro-Pumptrack-Rennen in einem kleinen Gewächshaus zu lancieren, war sehr ambitioniert und erforderte unsere volle Know-how-Palette: Von der ersten Konzeptidee, dem Branding und der gesamten Kommunikation inklusive Sponsorings bis hin zum eigenhändigen Pistenbau und dem Race bzw. Athletenmanagement war alles dabei. 

Zusätzliche Challenges kamen im Laufe der Jahre dazu: Dazu gehörte unter anderem der Ausbau des gesamten Geländes, welcher ein langwieriges Bewilligungsverfahren mit sich brachte. Nach der erfolgten Bewilligung setzten wir uns zum Ziel, die Länge des Race Tracks zu verdoppeln, die Zuschauerkapazität zu verfünffachen und den Event auf zwei Tage zu erweitern. 

Resultat | Output

Das Resultat von monatelangen Vorbereitungen waren drei überaus erfolgreiche Austragungen des wohl professionellsten Pumptrack-Rennens der Welt. Mit dem GREENHOUSE Race konnten wir sowohl den Athletinnen und Athleten als auch den Gästen eine einzigartige Event Location präsentieren. Das internationale Top-Fahrerfeld begeisterte 1500 Zuschauerinnen und Zuschauer mit unglaublichem Speed. 

Nebst der Qualifikation und den Ausscheidungsläufen des Pumptrack-Rennens fand auch der GREENHOUSE Gold Sprint statt. Hier konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im 300-Meter-Sprint mit der Mountainbike-Elite messen. 2015 sorgten wir mit den neuen Publikumsaktivierungen «Track Stand», «Short Race» und «Shape King» für noch mehr Publikums-Action. Hinzu kamen ein Internet Live Stream, das Eventmagazin «GREENHOUSE mini mag», ein Eventshirt und ein Raclette-Essen. Für die musikalische Darbietung sorgte DJ Funky Child, der die Athletinnen, Athleten und Gäste beim Feiern bis in die frühen Morgenstunden begleitete. 

 

Leistungen

Konzept | Projektmanagement | Corporate Design | Branding | Webdesign | Content | Sponsoring | Pistenbau | Werbemittel | Kommunikation | PR | Athletenmanagement | Race Management | Zeitmessung | Eventpersonal | Rollen Sprint | Track Stand | Startgate | Shape King

KUNDE

Eigenproduktion

CALL TOACTION