Hanf ist das Thema der Stunde – längst sind die alten Stereotypen verstaubt. Heute ist Hanf als Rohstoff, Powerfood oder alternatives Heilmittel in den Medien präsent. Die CannaTrade ist die führende Hanfmesse der Schweiz und geniesst eine internationale Ausstrahlung. Für die Marke, die mit ihren Inhalten weit über die Messe hinaus meinungsbildend ist, durften wir in den Bereichen Beratung, Brand-, Web- und Kampagnen-Design mitwirken.


Challenge
Für die älteste Cannabis-Messe der Welt ging es darum, ein Rebranding umzusetzen. Das Rebranding hatte zum Ziel, die bestehenden und bekannten Elemente der Marke beizubehalten und gleichzeitig das Erscheinungsbild aufzufrischen. Von grosser Bedeutung war insbesondere das Update für die Anwendung für neue Medien.

RESULTAT | OUTPUT
Im Rahmen des Rebrandings designten wir einerseits das neue Logo und die neue Webseite und setzten andererseits die Kampagnen und das Messe-Branding um. Das softe Redesign des Logos zeigt sich in der Schriftart sowie im grafischen Aufbau. Wir sind bewusst nah am bestehenden Logo geblieben, um der Bekanntheit der Marke nichts abzutun. Die Werbekampagne sowie die Kommunikationsmittel und Messe-Signaletik wurden daraufhin dem neuen Corporate Design angepasst.
Die Webseite durften wir komplett neu konzipieren und designen. Dabei haben wir die Inhalte neu strukturiert und mit einer mehrschichtigen Navigation so umgesetzt, dass sich die Userin bzw. der User jederzeit gut auf der Seite zurechtfindet.
Leistungen
Logo-Redesign | Kampagnen-Redesign | Webdesign | UX Design | Social Media Branding | Messe-Branding | Beratung in Promotion, Sponsoring und Kommunikation
KUNDIN
CannaTrade.ch AG
cannatrade.ch