Accesskey Navigation

Content

Unser Trieb

In den Disziplinen BRANDING, LIVE, MEDIA und PRODUCTION kreieren wir echte Werte und Kommunikation, die gehört werden will. Weil wir kanalübergreifend agieren, gehören Tacker und Stichsäge genauso zu unseren Tools wie Tastatur und Stift.

Was wir anpacken, tun wir mit Leidenschaft, Herzblut und viel Liebe zum Detail – so machen wir deine Audience zu Fans, um sie langfristig an dein Unternehmen zu binden.

Zu den Projekten

Unsere Kunden

UNSERE KUNDENZUFRIEDENHEIT

  • «Wir waren mit den Dienstleitungen der Firma Triebhaus sehr zufrieden. Sowohl bei der gemeinsamen Organisation wie auch innerhalb der operativen Umsetzung hat die Agentur hervorragende Arbeit geleistet.»

    Sabine Reinacher
    Projektleiterin FlowerPower, Genossenschaft Migros Aare

  • «Kompetent, offen und mit viel Herzblut engagiert sich Triebhaus bei unseren Veranstaltungen mit ihren Dienstleistungen. Gemeinsam etwas entwickeln gehört zu deren Stärken. Zudem ist die Zusammenarbeit nicht nur bereichernd, sondern macht auch Spass!»

    Erwin Flury
    Veranstalter Cycle Week

  • «Professionell, kreativ und äusserst kundenorientiert - Triebhaus ist der Event-Profi in der Bike-Szene!»



    Mirjam Niederberger
    Projektleiterin Bike, OCHSNER SPORT 

Unser Beitrag

Nachhaltig und rücksichtsvoll zu handeln ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Anstelle eines langfädigen Sustainability Concepts findest du hier acht konkrete Massnahmen, die wir Tag für Tag umsetzen:

1. Verpackungsmaterial
Verpackungsmaterial landet bei TRIEBHAUS nicht im Container, sondern wird ein zweites oder drittes Mal wiederverwendet.

2. Montagemittel
Montagemittel wie Schrauben, welche beim Abbau einer Installation oder eines Messestands entfernt werden, werden auf ihre Funktion geprüft und gegebenfalls wiederverwendet.

3. Werkstoffe
Ausgediente Werbeträger oder Messestände werden zerlegt und das Material recycelt – die grosse Gemischtmulde sucht man bei TRIEBHAUS vergeblich. Was noch brauchbar ist – und das ist meistens eine Menge – wird hergerichtet und wiederverwedet. So haben wir schon mancher Holzplatte ein zweites Leben beschert. 

4. Transporte
Wann immer möglich, fahren bei TRIEBHAUS Mensch und Material per Velo, beziehungsweise per Cargobike e-powered by Bergamont. Wird der Materialumfang grösser, planen wir die Einsätze von Kraftfahrzeugen akribisch, um möglichst effizient zu arbeiten und Ressourcen einzusparen.

5. Beziehungen
Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und Beziehungen mit Substanz – dies gilt für Mitarbeitende genauso wie für unsere Kundinnen und Kunden. Dabei steht Ehrlichkeit und Fairness an erster Stelle.

6. Beschaffung
Wo immer möglich und wirtschaftlich sinnvoll, beschaffen wir Waren und Dienstleistungen lokal in der Schweiz.

7. Leidenschaft
Als Veloagentur dürfen wir unsere Leidenschaft – das Velo – vorantreiben. Dass wir dabei ein nachhaltiges Thema bewirtschaften macht die Sache noch schöner.

8. Koffein
Durch unsere Kreativ-Venen fliesst auschliesslich biologischer Fairtrade-Kaffee von Café RebelDia.
P.S. ein Espresso gibts bei uns übrigens immer – wir freuen uns auf deinen Besuch.

CALL TOACTION